SportfischerVereinigung Eggenstein 1936 E.V.
Kopfweg 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Absage Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

seit Anfang März hat die Landesregierung Veranstaltungen ab einer gewissen Größe untersagt bzw. mit schweren Auflagen belegt und weitere einschneidende Maßnahmen getroffen, um eine weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (Covid-19) einzudämmen. Rechtsgrundlagen für die derzeitigen Maßnahmen finden sich insbesondere im sog. Infektionsschutzgesetz (IfSG). Über Veranstaltungen, die die entsprechende Größe nicht aufweisen, soll jeweils im Einzelfall über eine Absage entschieden werden, wobei regelmäßig auch in diesem Fall von der Regierung und Instituten zu einer Absage geraten wird. Dies betrifft selbstverständlich auch Mitgliederversammlungen von Vereinen, die für den entsprechenden Zeitraum angesetzt wurden.

Gemäß unserer Satzung sind wir gehalten, alle unsere Mitglieder - derzeit 769 - zu unserer Jahreshauptversammlung einzuladen. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl zur vorsorglichen Umgehung der behördlichen Auflagen ist nicht möglich, da das Teilnahmerecht ein grundlegendes und nicht beschränkbares Recht eines jeden Vereinsmitglieds ist und somit jedem Mitglied die Möglichkeit der Teilnahme offenstehen muss. Durch unsere Saalgröße in der Hasebock-Halle ist die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt und im Verhältnis stehende alternative Raummöglichkeiten bieten ebenfalls nicht mehr Platz.

Vor dem Hintergrund der Fürsorge- und Schutzpflichten des Vereins gegenüber unseren Mitgliedern hat sich die Gesamtvorstandschaft einstimmig dazu entschlossen, die diesjährige Generalversammlung abzusagen.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder eine Generalversammlung noch in diesem Jahre stattfinden könnte, werden wir umgehend über unsere Medien - Schaukästen, Amtsblatt, Newsletter und unsere Webseite www.sportfischervereinigung-eggenstein.de oder www.sfvegg.de - zeitnah informieren.

Unser Email-Newsletter erreicht mittlerweile fast 480 Mitglieder. Das sind über 60% aller Mitglieder. Wir nutzen deshalb diesen Kanal regelmäßig, um kurzfristig und zeitnah über wichtige Ereignisse und Termine zu informieren. Falls Du diesen Newsletter noch nicht erhältst, bitten wir Dich dringend, uns Deine aktuelle Email-Adresse mitzuteilen, damit wir auch Dich in Zukunft erreichen. Vielen Dank.

Gesamtvorstand der Sportfischer-Vereinigung Eggenstein e. V.

Eggenstein, 20. Juli 2020